0911 - 20 67 40 buero@kuechen-loesch.de

Liebe Ausbildungssuchende,

um sich die Ausbildung beim Küchen-Loesch in Nürnberg direkt hinter der Lorenzkirche besser vorstellen zu können, haben wir unsere Azubis mal interviewt. Diese erzählen euch wie das arbeiten bei uns so läuft:

Maria: Hallo Djellca. Du bist Azubi beim Küchen-Loesch. Wie läuft dein Arbeitstag so ab?

Djellca: Hi Maria. Zuerst sperren wir die Türen auf, fahren die Wägen raus und füllen diese gemeinsam auf. Danach schaue ich, was am Packtisch fehlt und hole es. Nun geht es mit dem wichtigstem vom Tag los, gleichzeitig ist es das, was am meisten Spaß macht: die Kunden zu beraten. Zwischendurch fülle ich die Ware, die verkauft wurde im Laden auf oder sortiere die neue Ware im Lager ein. Da wir ein Fachgeschäft sind ist es wichtig sich mit den Waren gut auszukennen, bei dem Erlernen der Warenkenntnisse helfen die Kollegen.

Maria: Was gefällt dir bei der Arbeit beim Küchen-Loesch?

Djellca: Ich mag besonders den Kundenkontakt mit den netten Kunden. Wir haben einen sehr freundlichen und verständnisvollen Chef und hilfsbereite Kollegen. Die Arbeit ist abwechslungsreich, z.B. dekorieren wir Thementische, was mir sehr Spaß macht, weil ich dabei meine kreative Seite ausleben kann. Neben der Arbeit beim Küchen-Loesch habe ich auch Berufsschulunterricht, welcher besonders schön gestaltet ist und mir persönlich leicht fällt, auch dank der netten Lehrer.

Maria: Was war dein schönstes Erlebnis bisher?

Djellca: Ich hatte im Dezember einen Kunden mit dem ich mich in der Beratung über das Thema Backen unterhielt und er ist dann extra wiedergekommen um mir ein Plätzchenrezept vorbeizubringen über das wir gesprochen hatten.

Zudem macht es mich immer stolz wenn mich Kunden für die gute Beratung loben.

Maria: Was unterscheidet die Ausbildung beim Küchen-Loesch von anderen?

Djellca: Wir durchlaufen sechs interessante und umfangreiche Abteilungen mit netten Kollegen. Wir bekommen viel informatives Wissen vermittelt, zudem hat man viel Spaß an der Arbeit. Was den Küchen-Loesch hauptsächlich von großen Firmen unterscheidet ist die familiäre Atmosphäre, dass jeder für jeden da ist.

Und wenn du Mitglied der Küchen-Loesch Familie werden möchtest, dann bewirb dich jetzt!

Dein Küchen-Loesch AzubiTeam